Re: Linkschreibung, England und Demokratie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom August 13. 2004 um 01:20:21:

Als Antwort zu: Re: Linkschreibung, England und Demokratie geschrieben von Kurti Meier am August 11. 2004 um 14:59:50:

: das was derzeit läuft ist die sog. Wohlstandswende. Es ist ein Feldzug gegen den Menschen als Arbeitnehmer. Vor der Wahl war von der Agenda 2010 nichts zu vernehmen. Damit hat sich die Schröder-Administration des dreistesten Wahlbetrugs seit bestehen der BRD schuldig gemacht.

Sorry, aber wenn ich diesen Scheißdreck lese kommt mir die Galle hoch!

Jetzt werd ich wirklich mal polemisch:

Dem deutschen Arbeitnehmer ging es nie so gut wie heute!
Auf Grund dessen (stimmt nicht ganz) geht es der deutschen Wirtschaft beschissen!!!!! Weltweit den meisten Urlaub, die höchsten Löhne, die besten Sozialleistungen!!!! Jetzt sollen sie etwas davon abgeben und wer schreit am meisten? Die Höchstverdiener in der deutschen Arbeiterklasse, die Arbeitnehmer bei Daimler-Benz. Haben seit 20 Jahren die 35 Std-Woche, den absoluten Spitzenverdienst im Automobilbau!

: ALG II Anwärter, sofern diese überhaupt Leistungsberechtigt sind, müssen danach für 1 Euro die Stunde jeden Job annehmen. Damit hat die Schröder-Administration es in Deutschland durchgesetzt, daß das Lohnniveau auf Dritte-Welt Status gesenkt wird, und dieses unter Beteiligung und ausdrücklicher Billigung der Gewerkschaften, die selbst Größtunternehmer durch ihre Beteiligungen sind.

Hier solltest Du mal richtig nachlesen, solltest Du können, da Du ja auch schreiben kannst!

: Selbstredend werden die Löhne der regulär Beschäftigten dadurch massiv unter Druck geraten und auf breiter Front abstürzen.

Hoffentlich!!!!

: Es ist jetzt bereits ein Klima der Angst in der Bevölkerung spürbar, das sich als allesdurchdringende Grundhaltung etablieren und verfestigen soll.

Blödsinn!!!

: Natürlich wird der Kündigungsschutz ebenfalls komplett abgeschafft werden.

Ja hoffentlich! Denn als kleiner Unternehmer kannst Du heute niemanden mehr einstellen, weil Du Sorge haben mußt ihn nicht mehr loszuwerden, wenns Deinem Laden nicht gut geht! Übrigens: Die kleinen und mittelständischen Unternehmen sind in Deutschland die größten Arbeitgeber!!

: Im Einklang mit der panischen Existenzangst der Lohnabhängigen herrschen dann in Deutschland endlich die ersehnten Verhältnisse, die maximalexplodierenden Reibach garantieren.

Ich verweise auf den vorhergehenden Punkt: Der maximalexplodierende Reibach äußert sich in dem Bedürfniss des kleinen bzw. mittelständischen Unternehmers, einmal im Jahr in Urlaub zu fahren bzw. einmal im Monat essen zu gehen. Wahrscheinlich weniger als Du!

: Vergessen? Der deutsche Sozialstaat war mal als Gegenantwort auf den Kommunismus konzipiert. Durch Zusammenbruch des Osblocks ist damit auch der Sozialstaat obsolet. Was wir derzeit sehen ist die Fratze des Kapitalismus, ungeschminkt.

Dummes Zeug! Der Kommunismus "ist" Sozialstaat! Wenn Du den willst, mußt Du ihn auch wählen! Was daraus wird, hat man gesehen! Ohne Leistung, keine Gegenleistung!!!

Desweiteren mal gefragt:

Weißt Du was mit jemandem in Deutschland geschieht, der mal selbständiger Unternehmer war (sieben scheißlange Jahre), versucht hat 12 Arbeitsplätze zu erhalten? Dadurch (natürlich nicht nur dadurch, aber auch) Schulden aufgehäuft hat, keinerlei Rückhalt (sprich Reserven) hat? Dessen Ehe sich, dadurch, am Rande des Ruins bewegt, dessen Gesundheit daurch mehr als ruiniert ist? Weißt Du was der von Vater Staat bekommt, obwohl er vorher 28 Jahre lang Sozialversicherungsbeiträge (nur zur Info: Rentenversicherung, Krankenkassenbeiträge, Pflegeversicherung und die viel gerühmte "Arbeitslosenversicherung") gezahlt hat?

"ABSOLUT NICHTS" außer ein "Insolvenzantragsverfahren" und den Zwang zur Abgabe einer "eidestattlichen Versicherung" über seine Vermögensverhältnisse! Jedes Mal, wenn der Grichtsvollzieher kommt, muß ich meine Klampfen verstecken, damit sie nicht gepfändet werden! Kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe, absolut nichts!!!
Jeder Arbeitnehmer fällt bei uns irgendwo ins "soziale Netz" und das ist gut so! Nur "ich" und meines gleichen nicht!!!!
Unser soziales Netz darf kein "soziales Trampolin" sein, oder noch schlimmer eine soziale Couch, da sitzt man zu bequem drauf!

Und das sage "Ich", der in dieser Scheißsituation ist!

Was Du von Dir gibst ist "Bullenscheiße"!!

Gruß Waufel

PS.: An alle anderen: Sorry für den Ton, aber das mußte raus!!






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.