Re: (Amps) Heimlichkeiten, Weber-Speaker und auftauchende Fragen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom August 09. 2004 um 23:17:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Heimlichkeiten, Weber-Speaker und auftauchende Fragen... geschrieben von ferdi am August 09. 2004 um 21:40:59:

hi nochmal,

die letzte Antwort ist:
-------------------------------
you can check with AJ Folkers in Netherlands ( Marble Amps ) - he may be able to take a look at it... I can think of anyone in Germany at the moment..
-------------------------------

Steinigt mich, aber irgendwie klingt das nicht, als würde er ihn wiederhaben wollen. Allerdings sollte ich ihn wirklich zurückschicken - auf den Kosten werd ich wohl auf jeden Fall sitzen bleiben, oder? Hat jemand Erfahrungen mit schicken NACH U.S.A.? Wie mach ich das am besten und billigsten?

Ich weiß nicht mehr, bei welchem der beiden Speaker die "Important Notice" dabei war, jedenfalls steht da auf einem DIN-A4-Blatt echt groß gedruckt folgendes:
-------------------------
IMPORTANT NOTICE

This is a Vintage Style Loudskeaker with narrow, tight gaps and lightweight speaker components. DO NOT push in on the cone, flex it, or 'test for rubs' as someone may have told you to do or you may have done in the past with other speakers. To do so may stretch the spider or surround and and cause a rub. The parts of the speaker are precision aligned and move as one piece with equal pressure at all points.
WeberVST can not warranty speakers that exhibit evidence of manual rub tests or cone tampering.
------------------------------------------

Da steht viel drin, was ich nicht verstehe (rubs, flex, stretch the spider...). Ich habe die Membran vor den Einbau gar nicht angelangt. Aber dieses vorsichtige Bewegen der Membran, ist dennoch möglicherweise das, was hier um jeden Preis vermieden werden soll, oder? Weiß jemand mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße vom highseppl!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.