Re: Endlich: Aussensaiter wieder mit SS!!! (war: EILMELDUNG!!)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 09. 2004 um 11:59:49:

Als Antwort zu: Re: Endlich: Aussensaiter wieder mit SS!!! (war: EILMELDUNG!!) geschrieben von The stooge am August 09. 2004 um 09:45:05:

Hallo.

Gestern wieder bei Christiansen: eine Gruppe von Weißhaarigen beklagt den Unsinn der Reform und die Verunstaltung der Sprache:

Wolf Schneider, Journalist, Jürgen Rüttgers, CDU-Politiker, und, innerlich ebenso weißhaarig, Claus Strunz, Chefredakteur der, man lache und staune, Bild am Sonntag.

Ach was haben sie gejammert, und mit welcher Ignoranz. Wer hat eigentlich diese Gäste ausgesucht und wonach? Und wieder, wieder, wieder das gleiche Bild: ausnahmslos alle Einwände gegen die Reform kamen von Umlernern. Ich fasse das wirklich nicht, als ob es um die ginge.

Karl Blüml, Vorsitzender der Rechtschreibkommission, und Doris Ahden, Vorsitzende der KMK, hatten es nicht leicht, sachlich zu bleiben.

Das Härteste:

Die Abkehr von der Reform wurde unter Berufung auf "den Volkswillen" als demokratische Pflicht beschworen. Der weißhaarige Journalist Schneider beschrieb die gemeinsame Rückkehr zur alten Schreibweise seitens der Bild, FAZ, Süddeutschen, Spiegel usw als "publizistische Macht", deren Einfluss man sich wird beugen müssen.

Wo bleibt da bitte die Demokratie, wenn ein paar hundert Chefs von Medienverlagen unter sich die Abkehr von der Reform beschließen, nach der MILLIONEN von Schülern lernen und lesen und schreiben gelernt haben?

Das müsste mir mal einer erklären.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.