Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 07. 2004 um 14:25:40:

Als Antwort zu: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop geschrieben von U250 am August 07. 2004 um 14:16:36:

Hallo Uwe,

> Die Summe der unlogischen Regeln war vor der Reform enorm.<
...sollte das jetzt der Grund dafür sein,diese durch noch mehr unlogische Regeln zu ersetzen ?

das ist sachlich nicht richtig, Uwe. Allein die Regeln der Zeichensetzung sind viel weniger geworden, und unlogischer sind die neuen Schreibweisen keineswegs. Warum "behende" mit "e", wo es doch von "Hand" kommt? Warum "numerieren" mit nur einem "m", wenn es doch von "Nummer" kommt?


In einem Fall hast Du mit Sicherheit recht ,die Umlernschwierigkeit ist wirklich nicht hoch ,da ich mit
: hoher Wahrscheinlichkeit nicht umlernen werde .


Das musst du auch nicht.


Du sagst ,es gibt keinen ,der die alten Regeln behersche,

Kein Kommentar.

als ob es nur darum geht .Mann hätte einfach die Leute
abstimmen lassen ,und somit eine Mehrheitsentscheidung treffen sollen .



Ich finde es immer besser, wenn diejenigen entscheiden, die kompetent sind. Nicht, dass ich mit allen Entscheidungen der Kommission einverstanden wäre, bestimmt nicht. Aber ein Volksentscheid in dieser Frage?

In Deutschland krankt es an allen Ecken und Kanten ,gerade in den Schulen und Ausbildungsstädten,und wir brauchen eine Rechtschreibreform ,schwierige Logik Ferdi !



Ich kann dir hier nicht folgen, Uwe.

Viele Grüße, Ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.