Re: (Gitarre) "Damenwahl"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roman vom August 05. 2004 um 18:43:27:

Als Antwort zu: (Gitarre) geschrieben von Saalky am August 05. 2004 um 18:04:56:

Hallo Saalky

Also erstmal, geh nicht nach der Meinung anderer! Geh in den Laden und spiel einfach solange alle Gitarren bis du denkst die richtige gefunden zu haben, dann schläfst du noch ein paar mal drüber, spielst sie nochmal und wenn sie dich dann noch immer begeistert kaufst du sie. So habe ich es bis jetzt immer gemacht und bin bis jetzt immer glücklich geblieben. Übrigens hat mich mein letzter Einkauf zu der von dir genannten Framus Panthera Studio Custom gebracht hat, aber dazu später mehr.

Zu der vielseitigkeit bei E-Gitarren muss ich sagen, ich habe die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden und inzwischen denke ich es kann sie gar nicht geben, dafür unterscheiden sich die verschiedenen Typen schon von der Bauweise zu sehr. Ein gesplitter Humbucker klingt nicht wie ein Singlecoil und wenn du ein echtes Singlecoil in eine Les Paul steckst klingt sie noch immer nicht nach Strat.
Dazu dann auch gleich zu der Panthera, sie klingt definitiv weder wie eine Les Paul noch wie eine Strat. Sie hat einen sehr eingenen Klang, der mich übrigens sehr schnell überzeugt hat. Vielseitig ist sie sicher, du kannst damit sehr viele Stile spielen und verschiedene Klänge heraus zaubern, aber sie klingt nie exakt wie eine Les Paul oder Strat.
Die Humbucker sind übrigens beide splittbar. Das Custom steht eigentlich nur für die Custom Griffbretteinlagen und wohl eine besonders selektierte Ahorn Decke. Aber lass dich bitte nicht zu sehr von Äußerlichkeiten beeinflussen, ist auch wichtig aber nicht alles!

Ob sie für dich das Geld wert ist weiß ich nicht, wenn du schon länger spielst kannst du das eigentlich selbst beurteilen, wenn du noch nicht so lange spielst würde ich sagen kauf was billigeres, dein Geschmack wird sich noch einige Male ändern bis du bei deinem Ton und deinem Equipment angekommen bist (falls das überhaupt passiert, es soll Leute geben die suchen schon ihr ganzes Leben).

So, erstmal genug. Falls du noch Fragen zu der Framus hast immer her damit.

Grüße
Roman


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.