Re: (Amps) Midiboard - Engl oder Behringer??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 04. 2004 um 23:24:06:

Als Antwort zu: (Amps) Midiboard - Engl oder Behringer?? geschrieben von Lyrot am August 04. 2004 um 13:24:56:

Hi,

der Amp rafft nur dann alle MIDI-Befehle, wenn Du ihm ein MIDI-Interface (Z7) dranklemmst. Die Engl-Leiste hat jedenfalls einen SUB-D Anschluß (wie bei nem Drucker; steht extra dran: bitte keinen Drucker anschließen :-))) ).

Jedenfalls ist das bei meinem Sava120 so, ob der alte SE eine "direkte" Midi-Buchse hat, wage ich zu bezweifeln. Allerdings hilft ein Blick in die downloadbare Bedienungsanleitung...

Ich weiß auch nicht, inwieweit zB ein Expression-Pedal mit dem Amp nutzbar ist (Master Vol. o.ä.), bei meinem geht das wohl nicht. OK, man könnte noch FX damit ansteuern...

Die meisten Schaltfunktionen lassen sich ja mit Stereo-Kabeln schalten, da ist so ein Switch-Interface (ist das dieses Alex?) sicherlich ne Lösung...

Da ich kein (sonstiges) MIDI-Geraffel habe, reicht mir die hauseigene Leiste voll aus, außerdem hab ich die zum Amp günstig mitbekommen (in Sachen Zubehör ruft Engl ja recht stolze Kurse aus...)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.