Re: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom August 03. 2004 um 19:28:47:

Als Antwort zu: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage geschrieben von Mr.Bassman am Juli 31. 2004 um 16:01:57:

Hallo Bassmann,

da gebe ich doch jetzt auch noch drei Pennies dazu :0)

Ich habe mal mein Geld mit Studiobau verdient, und habe mich zynisch und mit Genuss dran sattgefressen, dass Leute so ein Studio bauen liessen (von mir und meinen Kollegen) und drei Monate spaeter pleite waren. Dann klopfte der naechste Kunde an die Tuer...

Will mal so sagen - wenn Dein Kumpel dieses Studio von Geld baut, dass er ueber hat, und nur zu seiner eigenen Freude, - wenn Dein Kumpel schon ordentlich Geld fuer ausgesprochen gutes Akkustik-Design ausgegeben hat, und ausserdem die Abhoere vom feinsten ist, -wenn das Mischpult mindestens ihn und hoffentlich noch andere Menschen gluecklich macht und ein Grundstock an vernuenftigem Outboard Geraffel vorhanden ist...
Dann ist es ja nicht schlecht, als Inneneinrichtung ein paar schicke Amps da stehen zu haben.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestaetigen, dass ein paar tolle Amps den (manchmal etwas schlichten Kunden) den Mund waessrig machen - das gleiche gilt fuer ein Wurlitzer-Piano, ein Rhodes und evtl. ein Clainet/Pianet!
Dann allerdings wuerde ich mindestens noch einen JMP-1 dazustellen - der ist zwar nicht halb so beliebt wie der 800er aber deckt noch ein wenig mehr ab. Und natuerlich darf so ein Ampeg-Truemmer nicht fehlen, die Bassanlage mit eingebautem Rueckenschaden. Es zahlt sich aus, Dinge zu haben, die halt wenige zu Hause haben. Der Ampeg ist sehr universal, und gleichzeitig Kult!

Die Anschaffung von Amps geht da natuerlich auf das Budget von Mikros und so 'nem Zeug, aber letztlich schreibe ich hier nur was andere schon getippt haben - wenn ein Kunde sich mit der Umgebung und dem Personal wohlfuehlt, dann wird man mehr Effekte, Mikros und Verstaerker zumieten. Deutlich flexibler und im Endeffekt billiger, vor allem, weil man nicht eines Tages alle Roehren auf einmal tauschen muss, und dann pleite ist :0)

Hoffe geholfen zu haben, viel Glueck beim Studiobetrieb (und dass ihr mir ja die Installateure bezahlt, bevor der Steuereintreiber kommt!!!)

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.