Re: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 31. 2004 um 18:00:34:

Als Antwort zu: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage geschrieben von Mr.Bassman am Juli 31. 2004 um 16:01:57:

Moin,

was wäre ein Grund für euch in eben dieses Studio zu gehen weil der Amp XYZ dort vorhanden ist?

Also wenn da 'n paar Amps stehen passt datt schon. Alles andere kann man mieten/leihen. Ein Studio sucht man sich doch nicht erstrangig danach aus, ob da auch 384kHz/64Bit-Technik steht, sondern ob der Mann, der da drin sitzt, was auf'm Kasten hat. Und hätte besagter Bekannter was auf'm Kasten, dann wüsste er sicherlich auch, welche Amps "man" so anbieten muss ;-)
Ginge es nur nach der Anzahl und Art der Ketarren-Amps, würde ich für Aufnahmen z.B. grundsätzlich zu meinem Kumpel Gerd gehen, der hat Marshall-Sachen da, die nicht mal Jim selbst einordnen kann. Aber Gerd ist leider kein guter Tonkutscher, sondern einfach ein lustiger Gitarrist :-)

Soll es hingegen ein reines Mietstudio werden, in das sich dann Produzenten einmieten sollen, dann würde ich gleich ganz abraten, weil, so Schreine des toten Kapitals gibt's schon genuch...

Grütze,
Felix
(Nicht-Akkordeonist, Nicht-Bürokaufmann und Nicht-Raucher)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.