Re: Konsumrausch - oder Vergleich Wireless-Systeme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 31. 2004 um 02:18:30:

Als Antwort zu: Re: Konsumrausch - oder Vergleich Wireless-Systeme geschrieben von ferdi am Juli 30. 2004 um 17:32:06:

Hi,

ich komme gerade von der Probe.

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht zum Test des AKG WMS40 PT - Systems sagen:

Mit outputschwachen Gitarren wie vintage Strats empfiehlt sich am Sender klar die outputstärkere "Mic"-Stellung des Schiebereglers. Ich habe das Volume-Trimmpoti am Sender dabei voll auf. Entsprechend weniger muss ich das (rauschgenerierende) Volumepoti am Empfänger aufdrehen, zum Erreichen eines "normalen" Pegels steht es bei mir auf etwa 8 Uhr, höchstens halb 9.

Soundlich muss ich sagen, dass die Anlage deutlich mehr nach meinem geliebten Lieblingsspiralkabel als das George L. Die Sendeanlage klingt sogar so sehr danach, dass ich schlichtweg zufrieden bin.

Vielleicht insgesamt etwas flacher, mit etwas eingegrenzter Dynamik. Die Höhen sind nicht so perlig. Abgesehen von Blues-Soloparts mit flüsternder Begleitband absolut vernachlässigbar. Das Nebengeräuschverhalten ist unter praxisrelevanten Bedingungen ebenfalls absolut vernachlässigbar.

Ich habe wohlgemerkt nicht das originale AKG-Kabel benutzt, sondern ein anderes. Die Beschriftung habe ich vergessen, obwohl ich sie mir einzuprägen versucht habe. Irgendwas mit "telephone"(!), "1000" und "USA".

Das alles ohne dies scheiß Geheddere und Gezerre am Kabel. Stattdessen: Liberté!


Ich bin zufrieden.

@ Falk: probier bitte unbedingt aus, ob du im "Mic"-Modus nicht glücklich wirst.

@ Guido: Danke für den Tipp.

@ Jochen: Danke für na du weißt schon.


cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.