Re: (Computer) Im _Verbrauch_ günstiger Drucker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom Juli 28. 2004 um 17:34:45:

Als Antwort zu: Re: (Computer) Im _Verbrauch_ günstiger Drucker? geschrieben von Der Felix am Juli 28. 2004 um 15:33:54:

Hi,

Ich kann hier nur für den i550 sprechen. Da der i560 sich aber kaum davon unterscheidet (der einzige Unterschied, den in in den Datenblättern finden konnte, ist die etwas höhere Druckgeschwindigkeit), wird es da wohl genau so sein.

CDs direkt bedrucken kann er nicht. Und rödeln vorm Druck tut er ganz gewaltig, das aber wenigstens sehr leise (kein Vergleich z.B. zu den alten HP Deskjets, bei denen man jederzeit heraus fliegende Einzelteile erwartet). Wenn er sich erst mal ausgetobt hat, ist er aber sehr flott.
Das Gehäuse und die Tasten machen einen halbwegs robusten Eindruck (das war damals auch ein Entscheidungskriterium, bei dem die meisten Modelle ALLER Hersteller schon mal durchgefallen sind, auch in höheren Preisklassen). Ob er das Draufhauen verträgt, habe ich noch nicht ausprobiert – bislang hat er mich noch nicht zur Weißglut gebracht.

Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich ihn nur sporadisch nutze. Zum Auf-die-Schnelle-was-Drucken steht hier noch ein oller Laserdrucker. Über die Zuverlässigkeit im Dauereinsatz kann ich daher nicht viel sagen. Bislang gab's keine Probleme (die kleine Rappelei vorm ersten Druck stört mich nicht). Wenn ich in Farbe drucke, ist mir die Ergebnisqualität wichtig, und das geht nun mal nicht ohne entsprechnende Vorarbeit, egal welchen Drucker man verwendet.

Gruezle,
Holger



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.