Re: (Session) Session-Band?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juli 05. 2000 um 13:29:18:

Als Antwort zu: (Session) Session-Band? geschrieben von Oly am Juli 05. 2000 um 11:16:00:

Hi Oly!

: Was halten wir denn von einer "festen Session-Backing-Band"?
: Das hieße, daß sich 4, 5 Leute bereit erklären, sich (anhand von gebrannten CDs und Tabs) auf 10 bis 200 Songs vorbereiten und daß dann jeweils wer will mit einsteigt.

Das hört sich doch richtig gut an. Du meinst das mit der Band aber doch für einen richtigen Auftritt, oder? Nicht so ala Session I oder II, richtig?

Für eine einfache, nahezu frei improviserte Session (wie sonst auch) wäre das ja sonst zuviel Aufwand... :-)
Andererseits könnte man dann dem gefürchteten 8-Stunden-Blues in E entwischen! :-))

Also selbst wenn 'richtiger Auftritt', ich wäre auf jeden Fall dabei!

: Das heißt nicht, daß es keine Spontanbesetzungen gibt :-))
: Vielmehr geht es darum, etwaige Anlaufschwierigkeiten oder Endlosdiskussionen zu vermeiden, freiwillig zum Singen gezwungene Gitarristen nicht mit herben Tonarten gequält werden
: Also, was haltet ihr von dieser IDEE?

Ich denke mit dem Singen ist das bei vielen das größte Problem. So geht's zumindest mir... Also wenn man zumindest Spielen vom Singen getrennt halten könnte, oder eben unter uns ein paar 'Sänger' heraussucht dürfte das kein Problem werden!

Ich bin für jede Schandtat zu haben!!! ;-))

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.