Re: (Privat) Elektrosmog - erste Credits


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juni 30. 2000 um 17:23:11:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Elektrosmog - erste Credits geschrieben von Clem am Juni 30. 2000 um 16:34:59:

: Also, wenn ich mit meinem Handy mal ein längeres Telefonat führe, bekomme ich auch schon mal Kopfschmerzen. Das ließe sich dann wahrschenlich auch messen.

Richtig, aber die Frage ist: bekommst Du Kopfschmerzen, weil Du mit dem Handy telefonierst? Ich will Deine Kopfschmerzen nicht wegdiskutieren, aber bist Du sicher, daß das Handy die Ursache ist? Wenn ich lange telefoniere (je nach Gesprächspartner auch kürzer :-) bekomme ich auch Kopfschmerzen, auch mit konventionellem Telefon. Genausogut könnten Deine Kopfschmerzen auch psychisch bedingt sein. "Ich telefoniere mit Handy, au weia, vielleicht ist das ja doch riskant..." Und schon verspannst Du Dich etwas mehr beim Telefonieren.

: Und was ist mit der Erhitzung der Zellflüssigkeiten aufgrund der Mikrowellen? Es ist bisher überhaupt nicht absehbar, was für Konsequenzen das haben könnte (Langzeit-Schäden!!!) Die Durchblutung des Gehirns kann nicht im erforderlichen Maße für eine Abführung dieser überschüßigen Energie sorgen.

Halt mal, wovon reden wir jetzt, von Radiowellen oder Mikrowellen? Das sind unterschiedliche Wellenlängen. Weiß zufällig ein technisch Versierter hier, wie es mit Mikrowellenemissionen beim Handy aussieht?

: Zellen, die permanent unter abnormer Überhitzung leiden, könnten mutieren ...

: In Skandinavien, wo Handys schon seit längerer Zeit benutzt werden, gibt es auch schon die ersten Seh-Schädigungen, die mit der Überhitzung des Bindegewebes in Verbindung gebracht werden.

Weißt Du zufällig, wo das steht? Das würde mich wirklich interessieren. Übers Hörensagen habe ich schon von vielen Schädigungen gehört. Einen echten Nachweis habe ich noch nicht gesehen.
...und vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, daß die WHO Entwarnung gegeben hat, was den Gebrauch von Handys angeht.

: Und last but ...:

: Bis man das Gegenteil bewiesen hat, galt die Erde als Scheibe - für die Aufrechterhaltung dieser Lüge sind sogar jede Menge Menschen gestorben.

Das ist ein Totschlagargument. Bis man das Gegenteil bewiesen hat, fahre ich nicht mehr Fahrrad, vielleicht kann man vom Fahrradfahren ja Krebs bekommen?

: Oder denkst Du den Lobbys der großen Energie- und Mobilfunk-Unternehmen ist es daran gelegen, Studien in Auftrag zu geben (explizit: zu finanzieren), die das Gegenteil beweisen?

Nein, das glaube ich nicht. Aber zum Glück gibt es an Universitäten etc. noch genügend Forschungsgruppen, die nicht von der Industrie finanziert werden, und die trotzdem auf diesem Gebiet arbeiten. Mit Verschwörungstheorien kommen wir in dieser Diskussion nicht weiter (und ich Unterschätze die macht der Lobbys in diesem Lande glaube ich nicht, nicht umsonst schwebt sowohl über der alten wie der neuen Bundeshauptstadt dieser dreizackige Stern im Kreis...).

: Grüße, Clem

Grüße zurück,
Johannes



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.