Re: PÖDDE usw


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 23. 2004 um 14:20:09:

Als Antwort zu: PÖDDE usw geschrieben von ferdi am Juli 23. 2004 um 10:46:05:


Mein lieber Ferdi,

: Ich hätte gerne gewusst, wie die Fachpersonen unter uns ...

Ich bin nicht vom Fach, so viel vorneweg, denn ich habe weder auf meinen eigenen CDs noch in der Band in den letzten fünf Jahren eine einzige Aufnahme gemacht, die nicht mit dem POD I aufgenommen wurde. Die anderen Maschinchen habe ich gar nicht probiert, aus purer Ignoranz: Für mich dient der POD nämlich nicht dazu, irgendeinen phantastischen Sound herzustellen, sondern er ist einfach nur praktisch. Kein Ärger mit Mikros, vernünftiges Noise-Gate, eine gewisse Flexibilität, passables Delay, erträglicher Chorus und verschiedene Zerr-Charakterisiken. Aber vor allem schnell, computer- und mietwohnungstauglich. (Und seit Matthias' Ex-Bassmax davor hängt, klingt's sogar manchmal, wenn man die Augen zumacht und zwei Bier getrunken hat, ein ganz kleines bisschen nach Röhre.)

Jetzt was persönliches von mir zu dir, lieber Ferdi: Du wirst ihn hassen. Aber du wirst auch den XT hassen, und den V-Amp auch. Du verstehst schon, was ich meine. Du bist da anders. Du wirst sie alle hassen.

Für dich gibts nur einen einzigen Grund, dir so was anzuschaffen, und das ist die Online-Session bei Aussensaiters. Und dafür reicht der billigste Schuss auf Ebay.

Ich schick dir mal mein neues, noch unbetextetes Stück. Da sind POD und Bassmax drauf, in dem Maße, wie es mir gefällt.

Gruß nach Flohhustanien

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.