(Amps) Mein Sparschwein ist kaputt. (War: Equipment in Sommerfarben (War: G.A.S. im Endstadium))


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 19. 2004 um 15:52:04:


Liebe verständige Aussensaiter,


vor ca. zehn Jahren habe ich (von einem Schlagzeuger) ein Sparschwein zum Geburtstag geschenkt bekommen, und dieses Sparschwein habe ich vorletzte Woche gekillt. Herausgekommen ist Geld, das ich jetzt schnellstmöglich für irgendetwas sinnloses ausgeben muss, bevor ich es noch aus Versehen verlebe.

Es kommt, wie es kommen muss: Ich dachte an einen neuen Gitarrenverstärker und bin mit folgendem Satz ins Musikgeschäft gegangen: "Ich suche einen zweikanaligen Gitarrenverstärker, der keinen Schnickschnack hat und gut klingt."

Darauf der Verkäufer: "Du suchst einen Rivera." Ich habe dann einige Stunden lang Riveras (Combos und Knucklehead Top) und einen gebrauchten Soldano ausprobiert, und es war auch ganz nett irgendwie, bis mein Blick auf einen ziemlich monströsen Combo gefallen ist, der von der Firma "Orange" war und auch so aussah. "Rockerverb 50" heißt das Ding.

Ich sach ma: "So wohl habe ich mich noch nie auf einem fremden Verstärker gefühlt." Es war einfach nur noch schön. Er hat alles, was mein Carvin nicht hat - so zumindest ist es mir vorgekommen.

Nun zum Problem: Ich will keinen Combo, denn zum einen bin ich nicht so der Combo-Typ, zum anderen baut Burke mir gerade die Mutter aller Speaker; da wäre ein Combo so ziemlich das dümmste, was ich mir anschaffen könnte.

Es gibt von diesem Rockerverb nun auch ein 50er-Topteil, aber das bestellen sie mir in ganz München nicht auf Risiko, denn der Orange-Vertrieb scheint irgendwie eine komplizierte Sache zu sein. Habe rumgefragt; geht nicht: Kauf oder stirb.

Ich könnte jetzt also einfach klick machen (& hätte dann wenigstens noch ein Widerrufsrecht), aber vorher wollte ich unbedingt noch zwei Dinge tun:

Erstens: Nächsten Freitag noch mal ins Geschäft gehen, eine eigene Klampfe mitnehmen, hoffen, dass ich bis dahin ein bisschen abgekühlt bin und mir zumindest den Combo noch mal in Ruhe anhören.

Zweitens in die Aussensaiter-Runde fragen: Wer kennt Orange, wer kennt vielleicht den Rockerverb? Hat jemand vielleicht sogar einen in der Nachbarschaft stehen & Lust, ihn statt meiner zu testen?

Wie mir inzwischen aufgefallen ist, hat Philipp auch schon mal hier nach dem Ding gefragt, aber keiner hat was geantwortet. (Huhu Philipp: Bist du noch da? Ich find ihn soooo tolltolltoll. Er singt wie Caruso, und wenn man die Töne 1 bisschen stehen lässt, schwirren die Frequenzen so schön nach oben weg .... Außerdem mag ich die Farbe. Und den Hall. Und das Konzept. Nur an den Cleansound kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich war einfach viel zu aufgeregt.)

Übrigens habe ich auch ein bisschen das Archiv nach "Orange" befragt, aber seit Matthias Gitarren in Sommerfarben sucht, bekommt man unter "orange" nur noch Reiseberichte aus Hamburg.

Mich interessiert insbesondere noch eins: Die Methode "Combo testen, Topteil kaufen" - das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn, oder?

Andererseits: wenn der W*b*r-Speaker wirklich so toll wird, wie F*rd* behauptet, dann muss mein Top mit dem neuen Speaker ja noch tausend mal besser klingen als der Combo ....

Ich danke Allen im Voraus, die sich meiner Angelegenheit annehmen, & verspreche schon jetzt, dieses Mal ganz bestimmt nicht beratungsresistent zu sein.


Gruß aus dem Land der Orangenhaine,


Michael (Jacuzzi)


NP: The Tubes, Wild Women of Wongo


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.