Re: Hallo ferdi - aufwachen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 19. 2004 um 14:33:54:

Als Antwort zu: Hallo ferdi - aufwachen... geschrieben von LoneStar am Juli 19. 2004 um 13:27:21:

Hallo Claudia,

alle meine Ersatz-3PDT's sind von Banzai. Die sehen genau aus wie die von Fulltone, die auch eine Nylonachse haben. Fulltone wollte welche mit metallachse herstellen lassen, ob die am Markt sind, weiß ich nicht. Es gibt aber auch hierzulande 3PDT's mit Metallachse, ich finde den Link aber gerade nicht.... hm. Ich meine, den Tipp habe ich damals vom Nominator bekommen, vielleicht ist der Link ja noch im Archiv.

Die Spule von Castledine bringt eine eher subtile Verbesserung, mikrofonisch ist aber keinesfalls. Es klingt, äh, "shaftiger"? Das (Castledine) Poti macht sich durch einen besser nutzbaren Regelbereich, zB zum "Sprechen", bemerkbar. Fällt aber unter "Geschmacksache". Ich würde jedenfalls beides nochmal kaufen.

Trotzdem rate ich jedem, der es noch nicht gemacht hat, zuallererst dazu, den Widerstand paralel zur Spule zu vergrößern. DEN Link habe ich noch, er funzt aber nicht mehr. Schade, die Seite war von Stuart Castledine himself.
Je größer der Widerstand, desto Hendrix. Ich habe einen Trimmer bis 200 KiloOhm, bis 100 wird es deutlich quakiger, darüber hört man kaum noch einen Unterschied. Die alten McCoys hatten teils 100er drin. Serie beim Vox ist glaub' ich 30 oder so.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.