Re: (Aussensaiter) Box für Fender Champ Nachbau gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 18. 2004 um 22:33:20:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Box für Fender Champ Nachbau gesucht geschrieben von cmdrkeen am Juli 18. 2004 um 21:59:45:

Hi,

.. wie willst du mit wenig watt am amp ne große box betreiben?

Ich würd mal sagen, das sollte gehen. Hoher Wirkungsgrad der Speaker vorausgesetzt. Greenbacks fallen schon mal hinten rüber ;-), da sollte eher was in die Richtung ElectroVoice an Bord. Am besten an einer offenen Box für maximale Ausbeute. Mir fällt da spontan sowas wie "Michigan" ein, von einem hier völlig unbekannten Hersteller aus dem idyllischen Kokomo, Indiana, USA...

Ich hab zwar keinen Plan, wie so ein RedFang klingt, aber 103dB (1W/1m) klingt schon mal nach einem ordentlich brutalem Wirkungsgrad. Ähnlich mächtig schaufelt wohl der neue Celestion Neodynium "G12 Century" mit 102 dB, der soll sehr laut sein und hat einen ultraleichten Magneten. Aber ich glaube, der ist ziemlich teuer...

da brauchst du dazwischen noch nen weitern verstärker ...

...no comment.

wo nur 5 watt sind, kommen auch nur 5 watt raus ...

...die durchaus ganz schön Alarm machen können. Ich würd den Amp mal probeweise an einer verfügbaren Box antesten, ich würde es persönlich mit offenen 2x12" oder 2x10" probieren. Gab es da von Z-Vex nicht mal einen Mikroamp mit einer Leistung von ca. 1/2W? Der soll an einer 4x12er schon recht groß klingen...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.