Re: Wie halte ich meine Vintage-Schätzchen jung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 12. 2004 um 16:28:53:

Als Antwort zu: Wie halte ich meine Vintage-Schätzchen jung? geschrieben von guitar-hero am Juli 07. 2004 um 17:29:46:

Hi,

wenn so alte Schätzchen einfach nicht mehr wollen, würde ich (auch) drauf tippen, daß die Elkos vielleicht ausgetrocknet sind. Das dürften so die einzigen Teile sein, die vom "Rumstehen" verschleißen, der Rest wo Strom durchgeht wird nur durch Benutzung älter (brüchig gewordene Kontaktstellen wegen Materialermüdung mal ausgelassen). Dreck und Staub sind natürlich auch Faktoren, aber Mathias schrobte ja schon was dazu.

Vor allem die dicken Elektrolytkondensatoren in Netzteilnähe würde ich mal alle 15 Jahre von nem Technik-Fuzzi durchprüfen lassen...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.