Re: (Amps) Nachtrag zu Erfahrungen mit 'meinem' Blues Junior


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Juli 09. 2004 um 08:34:15:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Nachtrag zu Erfahrungen mit 'meinem' Blues Junior geschrieben von Günther am Juli 06. 2004 um 23:01:17:

: Hallo Peter,
:
: der Kondensator ist nicht zwischen signal und masse, sondern zwischen Potieingang und Schleifer, also genause wie ein Treble-Bypass Kondensator beim Gitarrenvolumeregler.


aha, dann macht´s Sinn...! :o)


: Die 50 Stunden, die ich meinte beziehen sich auf verschiedene Sachen. Er klingt dann richtig frei, der Lautsprecher nicht mehr so kratzig. Am allgemeinen Grundklang (dumpf, hell) ändert sich dabei wenig - wenn man nicht Erbsen zählen will.

Verdammt, ich wollte nie ein Erbsenzähler sein. Wie krieg ich da noch mal die Kurve...?!?

: Aber zurück zum Thema. Der BJ kann unglaublich gut klingen, ist jedenfalls problemlos dahinzubiegen. Da legt er sich dan n auch mit jedem Boutique-Amp an.
: Solltest dann aber nicht vergessen, daß er dann nur clean oder verzerrt richtig gut ist, nicht aber beides.

Aha! Mann kann also nicht alles haben..hmm...sieht schwer nach ner Reise nach Wuppertal aus. Würd mich schon mal brennend interessieren was es da für Geheimnisse gibt...


: Solltest du mal Richtung Wuppertal (nähe Düsseldorf) kommen, kann dafür sorgen daß du feuchte Augen kriegst und dir die Ohren abfallen.

Wie gesagt, ich würd Dich schon gern mal besuchen. Da hätt ich die ultimative Vergleichsmöglichkeit und würd auch noch was lernen.

Gruß,
Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.