Re: ma wat zu hören von mir


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lukas vom Juli 01. 2004 um 02:26:10:

Als Antwort zu: ma wat zu hören von mir geschrieben von Lukas am Juni 29. 2004 um 19:02:11:

Abend,

also erstmal vielen dank für die vielen antworten, ich weiss das wirklich zu schätzen!
Werde einfach mal auf alles in einem post antworten, dann bleibt das übersichtlich:

@Kai-Peter:
Ich vermute, mit dem störenden Crashbecken meinst du das Chinabecken, das klingt von natur aus so, und ich muss sagen ich liebe diesen schepprigen klang :-)
Matthias Eklundh kenne ich natürlich, ich mag seinen sound nicht so sehr, aber seine experimentelle herangehensweise gefällt mir sehr.

@Annika:
Gesang von mir willst du nicht wirklich hören ;-)

@Waufel:
Was dir an haaren fehlt, hab ich zuviel ;-)

@Groby:
Chris Poland hab ich mir direkt mal angehört, klingt sehr interessant, werde ich mich noch weiter mit befassen.

@Hokey:
Die Synthi-Klänge sind mit dem PC-Keyboard programmiert worden, also nicht in realtime gespielt, so gut bin ich noch nicht :-)
Hat richtig spass gemacht das so zu programmieren, man kann lauter sachen einbauen die man (bzw. ich) nicht auf der gitarre spielen kann.

@Burke:
Die gitarren sind natürlich nicht programmiert. Dass ich besser geworden bin hoffe ich doch, wofür übt man denn sonst *gg*

@Michael:
erstmal: sachen mit gesang mache ich mit Reprieve
Und jetzt zum Timing:
laut traffic haben die aufnahme mittlerweile 130 leute runtergeladen, und du bist bis jetzt der einzige der ein timingproblem bemerkt hat.
da ich dich aber ebenfalls persönlich kenne und weiss, wie du spielst, bin ich mir absolut sicher dass das so stimmt, wenn du es sagst. ich habe heute nochmal ein bisschen rumexperimentiert und bin auf die sagenhafte idee gekommen, mal die drums auszuschalten und den click anzumachen. Ich denke das hat schon einiges verbessert, ich werde weiter dran arbeiten.

Mfg,
Lukas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.