(bitte um test) ...und auch ein klein wenig werbung - neues video


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 30. 2004 um 20:47:33:

hallo liebe aussensaiter!

ich habe mal wieder mächtig gearbeitet während der letzten projekttage.

heraus gekommen ist ein neues video, das gestern premiere auf unseren kulturtagen hatte. das dvd-mastering ist also abgeschlossen, so weit so gut.

nun ist die aufbereitung fürs internet an der reihe (ich sag nur codecs über codecs...).

nach vielen testreihen auf meinem rechner (apple powerbook) habe ich mich nun für 2 varianten entschieden:

1) quicktimefilm mit divx-codec und mpeg-4-sound (sehr gute bildqualität und nur 5,9mb klein)

2) quicktimefilm mit sorenson-codec (erheblich kompatibler zu älteren systemen, aber schlechtere bildqualität und trotzdem fast doppelt so groß (11mb))

ich habe die filme gerade hochgeladen und habe aber keinen win-pc zu hause.
ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es die kombination quicktime+divx auf der pc-seite überhaupt gibt!? divx und mediaplayer ist ja kein problem, aber dieser spielt ja wiederum keine quicktimefilme ab...

wenn ihr dsl habt, dann probiert doch bitte mal diesen link aus und klickt dann auf das "alcoholic"-video:

zu den videos


wenn das nicht funktionieren sollte bitte auch noch diesen direktlink zum 11mb-sorenson ausprobieren:

der 11mb große sorenson-quicktimefilm

vielen dank schon einmal im voraus.
falls denn jemand auch etwas sehen kann, würde ich mich über (konstruktive) kritik zum video natürlich auch freuen...

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.