(Bass) Boxen Charakteristik


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hardy vom Juni 29. 2004 um 09:59:25:

Liebe Phorums-Phreunde,

Ich spiele meinen OLP MM2 über einen Tech-Soundsystems Combo (GMC300) - da hängen zwei 12" Speaker + Tweety drin - die machen einen sehr cleanen Sound, die Box hat eigentlich ganz soliden Druck in den Mitten, nur fehlt mir manchmal der fundamentale Bummsch, insbesondere bei Rock-Musik (ich spiele auch noch in einer Jazz-Kapelle).

Daher soll eine 15" Bassbox dazu gehängt werden.
Davon sind nun gerade ein paar im Ebay: eine Eden, eine Trace Elliott und eine SUNN. Rein intuitiv drückt die Reihenfolge auch meine Präferenz aus, leider kenne ich die Boxen alle nicht. Daher wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr die mal charakterisieren könntet. Zeck werden in letzter Zeit auch öfter mal angeboten.

Einige 15" Boxen die ich kenne (alle nur im "Labor" getestet):
Ampeg BSE (meine Traum-Box, druckvoll & brilliant, wenn ich gross bin kauf ich mir die)
Mesa Boogie (dito, aber fürs fast-dreifache Geld)
Hartke (die mit dem Alu-Kegel - find ich ganz ok, dürfte aber für meinen Geschmack billiger sein als die Ampeg)
Glockenklang (als Box für's Solo sicher super, aber schon fast zu warm, und säuft inner (Rock?)Band vermutlich völlig ab)
Peavey (daneben, "blechern", mir völlig unverständlich warum das die meistverkaufte Box sein soll)(ok sie ist billig, aber so klingt sie halt auch)

Das nur mal als Anhaltspunkte. Mein Problem ist, dass ich noch nicht so lange im Geschäft bin und daher die Sachen nicht kenne, die jetzt auf dem Gebrauchtmarkt sind.
Daher viel Danke für eure Tipps/Kommentare.

Groose
Hardy



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.