Re: (Kabel) Kabel-Empfehlung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 28. 2004 um 23:56:03:

Als Antwort zu: Re: (Kabel) Kabel-Empfehlung geschrieben von Ingo Z. am Juni 28. 2004 um 21:25:43:

Hi Ingo,

Aber leider "klingt" das nicht so, weil die Betonung einer Frequenz durch die Resonanzspitze fehlt.
Resonanzüberhöhung? War da nicht mal was mit Kondensatoren, parallel zum PU? C-Switch von Herrn Lemme? Na lassen wir das lieber.

Der Verstärkerplausch ist noch in der pipeline ! "ENGL Savage gegen Soldano" ... habs nicht vergessen ;-)
Keine Sorge, ich ich kenn das Übel... der Tag hat nur 24 Stunden und so. Außerdem fahre ich derzeit ein etwas "provisorisches" System ohne Festplatten, sprich bin nur mit Knoppix auf CD unterwegs. Mailen etc. geht natürlich auch, ist nur etwas umständlicher.

...Bis auf das häßliche Relaisklicken ist der Prototyp des Akusto/Elektricverstärkers fertig ! Ich versuche, E-Gitarre und Akustikgitarre mit EINEM Verstärker zu beschnuffeln. Für die Akustik gibts nen Piezo für die Kristallklaren Höhen, der ist abschaltbar, denn im E-Gitarrenkanal klingt das scheußlich...

Oha, interessant. Bei meinem Top klicken die Relais auch, stört mich aber nicht (ist eigentlich sogar recht leise). Oder hast Du den Klick auch auf der Box? Und Piezo und E-Gitarren-Speaker reichen aus? Hätt ich nicht gedacht. Wie machst Du das mit der Klangregelung, ist die "gewöhnliche" passive nicht etwas blöd für akustische? Ich nix Ahnung, nicht meine Baustelle. Aber ein interessantes Projekt, wenns klingt...

Also bis dann mal
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.