Re: (Technik) Aktive HiFi-Lautsprecher


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 27. 2004 um 23:31:38:

Als Antwort zu: (Technik) Aktive HiFi-Lautsprecher geschrieben von Oli am Juni 27. 2004 um 10:47:21:

Hi,

keine explizite Empfehlung, eher das Gegenteil...

GENAU für den Zweck hat sich ein Kumpel die Behringer "Truth" Aktiv-Studiomonitore geholt. Vielversprechende technische Daten zu einem im Vergleich schmalen Budget.

Ein anderer Kollege mischte damit seine Mehrspuraufnahmen von Bands ab.

Bei beiden haben nach wenigen Betriebsstunden die Hochtöner angefangen zu zerren, beide haben die Boxen nie wirklich weit aufgerissen (bei einem wars links, beim anderen rechts kapott). Behringers Support ist sehr gut, beide haben neue Boxen bekommen. Beim einen hat sich dann ein Leistungstransistor vom Kühlkörper gelöst, mit den damit verbundenen Folgen (*puff* *ruhe*). Der andere (der mischt) ist jetzt sehr unzufrieden darüber, daß seine Arbeiten auf "gewöhnlichen" Stereoanlagen zu tiefmitten- und höhenlastig wurden. Jetzt hat er eine Mirkoendstufe (19", 1HE) und Tannoy Reveal- Boxen, seitdem klappts auch mit dem Nachbarn (äh, über dessen Anlage).

Ansonsten, auf meinem Schreibtisch wohnen zwei schnuckelig kleine "Creative"-Boxen, hinterm Tisch auf dem Boden ein erstaunlich kleiner Subwoofer mit Endstufe. Ist ein 2.1 System. Hat irgendwas um fuffzicheuren gekostet (www.amazon.de), und unter der Tischplatte klebt ein extrem praktischer Regler für die Lautstärke. Ist kein dolles HiFi, aber zum am-Rechner-hören reichts voll aus. Bei den Standard-Playern ist ja meist ein Mehrband-EQ vorhanden, da hebt man ein wenig die (oberen) Mitten an, da sind die Speaker etwas schwach. Aber sonst gehts. Selbst auf kleineren Parties oder Brunches hat sich niemand über die geringe Lautstärke beschwert. Die können ganz schön Alarm machen, die Dingers.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.