Re: (Sonstiges) @Boogie: Tonstudio in Hamburg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 26. 2004 um 16:56:10:

Als Antwort zu: (Sonstiges) @Boogie: Tonstudio in Hamburg geschrieben von Thorsten am Juni 25. 2004 um 11:29:34:

Moin moin Thorsten -

sorry, ich hatte deinen Beitrag leider übersehen. Aber vielleicht noch ein bischen was zum White Noise Studio. Ich kenn Joszi, den Besitzer des White Noise, schon eine halbe Ewigkeit und schätze seine Arbeit sehr. Das Konzept, das hinter Studio Live Recording steht, ist wirklich klasse und ziemlich einmalig. Mir hat es jedenfalls einen Riesenspaß gebracht auch mal unter solchen Bedingungen aufzunehmen. Ob nun im speziellen Fall von O-feindt das Ergebnis "hörbar" ist, steht da auf einem ganz anderen Blatt. Gut klingen tut's jedenfalls, und das nach einem relativ kurzen Soundcheck. Die Örtlichkeit ist so speziell auf die Livesituation zugeschnitten und Joszi weiß einfach an welchem Knopf man drehen muß. Sehr spannend waren die Gitarrenboxen, die man vor Ort benutzen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, von AEC. Zwei völlig geschlossene Boxen, innen mit ... ähhh... nee, nicht Weber... Celestions bestückt und mikrofoniert. Die Teile schließen absolut luftdichtschmatzend und bei voll aufgerissenem Sovtek MiG-60 war nach draussen nüx zu hören. Gewollte Feedbacks hab ich mir dann aus meinem kleinen Tubenkombo geholt, der quer zur Bühne stand und so nicht allzuviel Schmutz in den Gesangsmikrophonen hinterlassen hab. Klasse Kombination und der Sovtek konnte sich mal richtig auskotzen, mit allen Reglern auf 11 *ggg* So bringt aufnehmen richtig Spaß. Also, ich kann's nur empfehlen ...

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.