Re: (Amps) Amp-Modifikationen möglich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 23. 2004 um 20:05:20:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Amp-Modifikationen möglich? geschrieben von falk am Juni 23. 2004 um 18:01:57:

*Howard Carpendale - Modus "on"*


Hello again,

*H.C.-Modus "off"*

samma hab ich das richtig verstanden, daß sich bei niedrigem ruhestrom der amp 'n eher spröde gibt?

ich denke, so grundsätzlich vereinfacht kann man das so sagen. Kuck zB mal hier.


ich suche jetzt nur noch den passenden hals dazu - aber bei den einschlägig bekannten quellen ist nix, was meinen vorstellungen entspräche, zu finden. hab grad 'ne mail an warmoth losgelassen, ob die mir so einen hals bauen können/wollen:
:
: - maple/rosewood neck for strat
: - small peghead (exactly like 1950-1963)
: - vintage single truss rod
: - compound 10"-16" radius fingerboard
: - slab rosewood fingerboard .2"
: - wide dot spacing at the 12th fret
: - 21 frets
: - no skunk stripe or plug
: - back profile standard thin
: - fret size 6150



kein Skunk Stripe kann ich verstehen, der Übergang ist immer irgendwie spürbar. Wohl, weil die Hölzer unterschiedlich hart sind. Beim Spielen nicht, aber wenn man mit den Finger der rechten Hand (an denen der linken hand ist zuviel Hornhaut, protz, protz) zärtlich drüber streichelt.

Kleine Kopfplatte ist Ehrensache, vintage Trussrod auch, und das 10-16" Griffbrett kann ich nur empfehlen. Slab fretboard habe ich auch... und wenn du mit 21 Bünden klarkommst, dann nimm' die... an dem fehlenden 22. Bund sind bei mir viele Gitarren gescheitert, denn ich spiele den. Vielleicht wird das Ganze aber doch so teuer, dass du einen regulären "modern vintage" nimmst... zum Beispiel einen aus dem Showcase, wie den oder den. Nur nicht vergessen, das Griffbrettende abrunden zu lassen.


Ich möchte dir auf jedem Fall die Edelstahlbünde ans Herz legen. Und, wenn du keine besonders kleinen Hände hast, die 11/16 Zoll Sattelbreite. Es bendet sich mit den SS superb und nutzt sich so gut wie überhaupt nicht ab. ich hatte sonst IMMER mit starkem Bundabrieb zu kämpfen, auf meiner Nummer eins kann ich selbst mit der Lupe immer noch keinerlei Spielspuren entdecken.

Gratulier deiner sympathischen Tochter von dem Mann aus dem Hotel.

Ciao, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.