Re: (Technik) Akustikgitarre verstärken - Direkt ins Pult oder noch was dazwischen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Juni 15. 2004 um 00:09:25:

Als Antwort zu: (Technik) Akustikgitarre verstärken - Direkt ins Pult oder noch was dazwischen? geschrieben von Bootsy am Juni 14. 2004 um 12:57:56:

Grüß Dich Bootsy,

ich kann nur aus beschränkter Erfahrung berichten, aber dennoch:

Meine Akustikgitarren, direkt über die PA, mMn, nur bescheidene Ergebnisse, einfach zu "flach", trotz Preamp und EQ. Über DI schon etwas beser, obwohl diese Box ja andere Aufgaben hat. Mit einem Booster erreicht man noch bessere Ergebnisse. Das für mich beste Resultat wird, für mich, durch einen Acousticamp erzielt, in meinem Fall der Framus Acoustifier 60. Ich habe on stage direkt Einflussmöglichkeiten am Amp, mit einem gescheiten Mic abgenommen, kaum Klangveränderungen, und immer den gleichen Bühnensound. Noch dazu kommt, dass ich auch mal ohne PA spielen kann. Nachteile: extra Kosten, Schlepperei (verdammt schwer das Teil)!

Aber, jeder so wie er mag.

Gruß Waufel

PS.: Auch wenn es unorthodox erscheint, ich kann über ein zusätzliches Mini-Mischpult mehrere Klampfen dranhängen und während des Gigs nach meine Wünschen verändern. Das geht bei einer PA nur schwer.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.