(Gitarre) Pacifica...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kootsch vom Juni 14. 2004 um 18:28:03:

hi, ich hab seit ner Woche ne Yamaha Pacifica (812w)... und mir gefällt die Saitenlage ganz und gar nicht... ich hatte im Laden ne andere in der Hand weil ich meine jetzt auf Grund des günstigeren Preises bestellt habe... und die war klasse eingestellt... bei meinen Ibanez RG's und meiner "billig" Stratcopy habe ich recht schnell ne gute Einstellung gefunden doch bei der Yamaha sind die Saiten jetzt nach ewigem rumschrauben immer noch so hoch das man es noch sehr schwer hat anständig zu spielen. Lange Rede... hat einer von euch auch so eine Gitarre (meine hat nen Wilkinson Vibrato) und kann mir so ungefähr sagen wie seine "Grundeinstellung" ist also die Höhe der Bolzen vom Vibrato und den Saitenreitern... das Teil war nämlich ab Werk absolut bescheiden "hingedreht"! Wie niedrig kann man die Saitenlage eigentlich bei so ner Stratartigen Gitarre einstellen (Saitenstärke 09-42)? Bei den Ibanez Teilen geht das ja extrem tief ausserem haben die Jumbo Bünde!

Gruß Kootsch
P.S. Ich würde ja gerne zum Fachmann gehen aber dafür hab ich jetzt erstmal kein Geld mehr das muss also noch ein bisschen warten!!!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.