Re: (Technik) Akustikgitarre verstärken - Direkt ins Pult oder noch was dazwischen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von chris vom Juni 14. 2004 um 16:12:00:

Als Antwort zu: (Technik) Akustikgitarre verstärken - Direkt ins Pult oder noch was dazwischen? geschrieben von Bootsy am Juni 14. 2004 um 12:57:56:

Hi,

ich spiele meine Takamine Ltd. 1998 immer direkt ins Pult. Der Preamp bietet weitreichende Einstellmöglichkeiten und ich finde immer den richtigen Sound. Wichtig ist mir immer nur, daß der EQ im Pult bei meinem Kanal abgeschaltet bzw. komplett flat eingestellt wird, damit ich so meinen Sound komplett selbst mischen kann.

Solltest Du einen internen Preamp haben, kannst Du es auch so ausprobieren. Wenn nicht, dann würde ich mir einen Preamp anschaffen. Die Variante Akustikamp nutze ich nicht und kann auch nichts darüber sagen. Ich hatte nur mal einen Versuch mit einem Aer-Wüfel gestartet, aber das klang überhaupt nicht gut. Vielleicht war ich aber auch zu doof für die vielen Einstellmöglichkeiten.

Insgesamt solltest Du aber mit einer schönen Lakewood-Gitarre auch einen schönen verstärkten Akustiksound hinbekommen.

Gruß,
chris



: Hallo liebe Akustikgitarrengemeinde,
:
: vor kurzem habe ich mir eine Lakewood-Akustik mit Pickup zugelegt. Jetzt frag ich mich, wie die erfahrenen Akustiker unter euch das mit der Verkabelung machen. Stöpselt ihr euch mit einem Gitarrenkabel direkt ins Pult ein? Oder schaltet ihr noch was dazwischen? Wenn ja, was? Oder verwendet ihr sogar einen Akustikamp?
:
: Gruß
: Bootsy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.