Re: (Privat) Anschaffungsbeichten 2. Teil ...und auch was für den Gitarrenständer :-)) auch was :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 05. 2004 um 17:06:03:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Anschaffungsbeichten 2. Teil ...und auch was für den Gitarrenständer :-)) geschrieben von Oly am Juni 05. 2004 um 16:17:23:

Hi Oly,

sehr schön. :-) Das ist mal eine Epi, bei der die Kopfplatte auch zum einen gut aussieht und zum anderen auch zur Gitarre paßt.

Kannst übrigens mit Guido ein Dütt gründen. :-)

Matthias Idee mit dem eigenen Thread hat ja was, aber da meine aktuelle Anschaffung nicht soooo groß ist...



Will Ray von den Hellcasters hat im Guitar Player eine kleine Kolummne: "Will Ray's ebay strategies" in der letzten Ausgabe ging es um ein Stimmgerät, von dem er mittlerweile 8 Stück hat. Er schreibt, daß er schon alles mögliche, also analog, digital und sogar Strobotuner gehabt hätte aber für Gitarre dieses am besten fände. Der Nachfolger, der automatisch die angeschlagene Saite erkennt würde mehr falsche Anzeigen liefern, bei diesem Gerät sucht man sich wie früher den zu stimmenden Ton vorher mit dem Drehschalter aus, der übrigens satt einrastet, sehr fein, und dann wird gestimmt.

Bisher habe ich zuhause immer mit einem chromatischem aktuellem Korg gestimmt und hatte bei der Open-C Stimmung der Tricone gerade mit dem tiefen C heftige Probleme, das geht mit dem großen Korg nun viel besser, auch die Ukulele und die Oktavgitarre sind wesentlich besser zu stimmen. Also so eine gute Nadel ist doch für mich viel schöner als dieses neumodische und oft hektische Geflacker.

Für Proberaum und Bühne behalte ich natürlich das ungemein praktische Boss TU-2, aber für zuhause und z.B. um die Oktavreinheit einzustellen werde ich nur noch das neue (alte) Korg benutzen.

Das Teil ist übrigens recht groß, ungefähr so wie 3 MXR Effekte nebeneinander. An der Rückseite hat es einen Metallbügel, damit man es schräg hinstellen kann.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.