Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Juni 01. 2004 um 21:04:17:

Als Antwort zu: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker geschrieben von the REAL keek am Juni 01. 2004 um 20:12:31:

Heiho,
schau mal in das Manual.
Da steht drin was der Originalspeaker an Impendanz hat.
Diese solltest Du dringend einhalten.
Als alter Blues (deVille) Spieler könnte ich Dir unbedingt die Weber an´s Herz legen.
Damit klingt der Amp umwerfend gut.
V30er sind kein so großer Sprung, da die Fender Goldlabel "special designed" auch sehr stramm und hart sind.
Somit wird der Amp zwar mit der 2x12er deutlich größer klingen, aber Du wirst das gute Stück doch nicht als Rockamp mißbrauchen wollen ;-)

Grüße
MIKE



: Sach ich ma "Gu'nAabend" an alle (:
:
: Hab'da mal 'ne Frogä! Und zwar ist der Blues Deluxe ja ein hammergeiler Amp, jedenfalls imho. Allerdings bin ich von dem Speaker nicht soooganz überzeugt, ich habe das Gefühl der Amp könnte mehr als der original verbaute Speaker hergibt.. kanndassein..?
:
: Schade finde ich jetzt, dass er nichtmal einen Ausgang für einen zusätzlichen externen Speaker hat. Ich würde abergerne mal andere LAUTsprecher ausprobieren ohne die auch gleich umbauen zu müssen. Was kann ich denn an den einen Ausgang so alles dranhängen ohne dem Amp gleich wehzutun? Konkret würde ich da gerne mal meine 2x12" Tonemaster mit 2 Vintage30 dranhängen, geht das so ohne weiteres? Das gute Stück hat übrigens 16Ohm.
:
: Und hat zufällig jemand schonmal rumprobiert und kann mir einen Speaker für diesen Amp empfehlen?
:
: Sach'ich schomma DANK für hilfreiche Tips und Antworten! Und'nen schönen Tach wünsch ich noch!
:
: dekeek




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.