Re: (Amps) Headroom (?) bzw. Durchsetzungsfähigkeit des Fender Blues Juniors


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Mai 26. 2004 um 16:10:32:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Headroom (?) bzw. Durchsetzungsfähigkeit des Fender Blues Juniors geschrieben von Michael_R am Mai 26. 2004 um 15:58:36:

Mensch geht das schnell hier!!


: Mit was für einer Gitarre gehst Du in den BJ rein?
Mit meiner Fender-Start... äh.... -Strat natürlich.

: Ein mässiger Hals-Humbucker einer Paula kann durchaus muffig klingen...
Hab ich doch nicht! ;o)

: Eigentlich liefert die Kiste mit Strat, Tele und P90-Paula jede Menge Höhen und Mitten, wenns sein muss auch ziemlich schneidend.
Hmmm....sind´s vielleicht die Stöpsel? Aber nee, der ROLAND klingt doch auch mit Stöpseln besser!

: Dreh mal die Bässe halb weg und die Höhen und Mitten bis Anschlag rauf. Bei mir können dann je nach Input die Höhen etwas zurück, sonst durchsticht es die Trommelfelle.
Hab ich schon gemacht. Fehlanzeige.... :o(

: Der Original-Speaker sind in den Bässen bolleriger als beispielweise mein Jensen AlNiCo, vielleicht kommt da die mangelhafte Duchsetzungsfähigkeit her.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab mit Spiekern und deren Qualitätsunterschieden ja keine Ahnung, aber an den im Forum erwähnten Weber-Lautsprecher etc. hab ich bei dem 'Gemecker' schon mal gedacht.


: Die Endstufen-Röhren werden etwas schneller verschleissen, wenn Du Dauer-Master-Anschlag hast, aber das fällt kaum ins Gewicht. Kaputt geht da nix.
OK, so ähnlich hab ich´s mir eigentlich schon gedacht.

Gruß,
Peter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.