Re: (Effekte) Frust


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Mai 20. 2004 um 12:18:58:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Frust geschrieben von Der Felix am Mai 20. 2004 um 12:01:27:

Hallo Felix,

: Am wenigsten lehnt man sich wohl aus dem Fenster, wenn man alle drei in Punkto "Schwierigkeitsgrad" auf die gleiche Stufe stellt.

Klar, das macht aber auch am wenigsten Spaß! ;-)

Nochmal, mir geht es überhaupt nicht um die Virtuosen und echten Könner, sondern schlicht um Anfänger. Menschen, die eine Kapelle gründen, proben und vielleicht einmal auf einer Bühne spielen wollen.

Ganz provokativ: Als Peter-Busch-Schüler, sprich Autodidakt, konnte ich (für meine Ansprüche) nach einem Jahr einfache Folkstücke spielen, nach zwei Jahren Blues und Rock´n Roll. Diverse Spielarten des Rock, bißchen Pop und Punk gingen nach ein paar Jahren auch.

Jetzt bin ich aber bald vierzig Jahre alt, spiele mehr als die Hälfte meines Lebens Gitarre und kann immer noch keinen Jazz, erst recht keinen Jazzrock und bin noch nicht mal in der Lage, länger als zwei Minuten Dream Theater auch nur zu hören.

Ganz ernst, es mag ja klischeebelastet, starrsinnig und politisch unkorrekt sein aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Jazz technisch (!!) schwieriger zu erlernen ist als Blues.

Mahlzeit

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.