Re: (Technik) Theorie und Wirklichkeit - Krempel auf der Bühne


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Mai 13. 2004 um 21:44:40:

Als Antwort zu: (Technik) Theorie und Wirklichkeit - Krempel auf der Bühne geschrieben von Matthias am Mai 13. 2004 um 20:23:25:

Moin Matthias,

ein schönes Thema schneidest du da an.

Es gab tatsächlich Zeiten, da hatte ich auch so manches Geraffel auf dem Amp stehen und liegen (zumindest im Probenraum). Doch nachdem sich dabei sowohl eine Getränkeflasche als auch mein Stimmgerät durch die Vibration des Amps verabschiedet haben (mit der Erdanziehung ist also noch alles in Ordnung), klemmt an meinem Mikrostativ ein Getränkehalter (da passen sowohl Flaschen wie Becher und selbst Tassen rein).

Seit dem gab es nur noch einmal eine Panne, als eine Cola-Automatenflasche aus dem Getränkehalter kippte, weil ich beim auf die Bühne gehen heftig an den Galgen vom Stativ gestoßen bin (noch vor dem ersten Ton durfte ich die Bühne aufwischen. Auch ein prima Showgag).

Auf meinem Amp liegt heute bei Auftritten höchstenfalls noch ein Handtuch (gegen den Angstschweiß?).

Bei größeren Gigs macht bei uns übrigens ein Freund der Band den "Bühnenmeister". Der sorgt vor dem Gig dafür, dass überflüssiger Kram von der Bühne kommt, dass Getränke für alle an sicheren Positionen stehen und der hält sich während des Gigs immer im nicht sichbaren Nebenbühnenbereich auf, um bei Bedarf mal ein Ersatzkabel zu reichen usw. Und da unser "Bühnenmeister" außerdem auch noch ein Händchen für's Fotografieren hat, können wir uns nach den Gigs immer auf gelungene Fotos vom Auftritt freuen.

Keep rockin'
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.