Re: (Amps) Bassman vs. JTM45


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Mai 12. 2004 um 16:23:31:

Als Antwort zu: (Amps) Bassman vs. JTM45 geschrieben von Bootsy am Mai 12. 2004 um 13:51:33:

Hi,
also ich hatte einen Fender Blues De Ville 4x10 und habe einen Marshall Bluesbreaker. Der cleane Channel des De Ville soll nah am Bassmann sein und der Bluesbreaker ist weitestgehend identisch mit dem JTM45.
Der Bluesbreaker bleibt trotz halb soviel Watt wie der De Ville länger clean. Der Bluesbreaker hat etwas mehr Bässe und weichere, aber nicht weniger Höhen als der De Ville. Der De Ville hat etwas vollere oder rundere Mitten. Ich habe den De Ville auch mal über die Greenbacks des Marshalls gespielt und andersherum den Bluesbreaker auch mal an die 4 10ner angeschlossen und festgestellt, dass sich die Amps über die gleichen Speaker gespielt ein erhebliches Stück näher kommen. Über die gleichen Speaker klangen die Amps also recht ähnlich, die oben genannten Unterschiede waren aber in geringerem Maße trotzdem noch da.
Einen Bassmann 4x10 habe ich bisher leider noch nicht am Kabel gehabt, kann daher nicht sagen, wie nah der De Ville dem Teil wirklich ist.

Gruß Diet


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.