Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom Mai 12. 2004 um 09:31:11:

Als Antwort zu: Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen... geschrieben von Waufel am Mai 12. 2004 um 08:36:45:


: Vorsicht Mathias, Du bewegst Dich hier auf dünnem Eis, wenn Du mir hier unterschwelig irgendwelche Dinge unterschieben willst.

Moin Waufel,

ich denke, niemand bezweifelt deine normalmenschliche gesinnung, aber das war von dir m. E. wirklich etwas, ähhh, dünneisig ausgedrückt. Zur vergeichbarkeit gabs schon den historikerstreit, und objektivität gibts überhaupt nicht. Und mit der Polemik hast Du angefangen.. ;)

Mir ist nie ganz klar, warum die nazis immer als referenz herhalten müssen. Für mich ist das 3. Reich ein singuläre ereignis; andere greueltaten werden nicht schlimmer oder besser, wenn man sie an die nazi-latte anlegt. Zumal "der amerikaner" kein Nazi ist, nie war und wohl auch nie sein wird, wiewohl man durchaus faschistische tendenzen in der gesellschaft wahrnehmen kann, aber da kommt es auf den blickpunkt an.

unsäglich fand ich den kommentar irgendeines US-Oberen heute, der meinte, dass das der unterschied zwischen den iraker und den amis sei: Bei letzteren würden die täter verurteilt. Na super.

"Can't we all just get along...?"

MAddin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.