Re: Variax acoustic 700


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 09. 2004 um 16:44:28:

Als Antwort zu: Re: Variax acoustic 700 geschrieben von Matthias am Mai 09. 2004 um 14:43:37:

Moinsens Matthias -

: So etwas Ähnliches macht ja BOSS mit einem Modelling-Fußtreter...[snipped] ....

: Die Sache geht bei der Variax aber weiter als lediglich "Hifi-Bearbeitung" des Saitensignals. Open-Tunings, Kapo, 12-string, Nylonsaiten, Archtop und Resonatorgitarre aus einer Steelstring finde ich weiterhin "gemogelt"...


Ebend .... und gerade da macht mir die Variax theoretisch Spaß (hab ja keine, aber könnt mir halt vorstellen, von wegen Lotto und so ...). Wie oft brauch ich in meinem Leben ein Banjo, eine Mandola und eine japanische Wurfzither? 3-30 mal? Fein, dann hätte ich eine zur Hand. Und dann die Open Tuning Möglichkeiten ohne umzustimmen. Cool ... vor'm Krieg haben wir das zwar auch nicht gebraucht, aber nach dem Krieg ist immer alles anders. Findisch gut. Und mal eben 'ne Nylon String Gitarre. Hab ich bei diversen Captain Stubing Songs schon vermisst, um so'n bisken den Willie Nelson raushängen zu lassen. Und dann muß das ja noch nicht mal besonders gut klingen... ich will ja nur den Willie simulieren und was pässe ... aähhh pässte ....passte (???) da besser als eine Simulanten Gitarre?

: Davon ganz abgesehen, finde ich die Korpusform der Variax optisch nicht so sehr gelungen, vorsichtig formuliert.

Ich fand ja schon die E Gitarren Variante der Variax recht gelungen (auch wenn's mir ein wenig zusehr nach nackter Gretsch Corvette aussiehst und ich mir ein bisken mehr Mut ala Parker gewünscht hätte). Soooo schlimm find ich die Variax Acoustic garnicht .... die gibt's sogar in Schwarz (und leider nicht in Fiesko Red ...).

slide on ...
bO²gie

NP: Reeve Gabrels & Tronzo | Night in Amnesia


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.