Re: (Amps) Frage zur Erfahrungen mit Combos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom Mai 06. 2004 um 11:12:13:

Als Antwort zu: (Amps) Frage zur Erfahrungen mit Combos geschrieben von Max am Mai 05. 2004 um 20:17:07:

Hallo Max,

ich hatte ein ähnliches Problem. Irgenwann wollte ich meinen Rivera TBR1 und die Marshall 4x12 nicht mehr schleppen. Ich hatte mir damals einen Fender Custom Vibrolux Reverb gekauft (2x10" mit 40W). Eintierischer Amp, für den man allerdings ein paar gute Overdrives u. Dist-Pedale vorschalten muss. Irgendwann habe ich dann nur noch diesen Amp gespielt. Vor ein paar Monaten habe ich dann den TBR und die 4x12 auf gute Angebote hin verkauft und mir noch einen 59'Bassman RI zugelegt; - ebenfalls ein tierischer amp, der sich auch Soundmässig gut vom CVLR absetzt und halt auch was vornedran benötigt; - ich dachte zuerst ich kaufe mir besser einen Amp mit Kanalumschaltung (Framus RubyR. od. Rivera Fandango), aber die Fenders sind einfach besser und ich kann jederzeit meine Vorschaltgeräte wechseln. Momentan habe ich u.a. einen Mesa V-Twin vornedran und habe damit auch meinen 2/3-kanaligen Vollröhrenamp. - Jetzt kann ich auch beide Amps einigermassen bequem tragen und locker mit meinem PKW transportieren; - und es macht Druck ohne ende!

Gruss, nysy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.