Re: (Amps) Frage zu Preis Fender Blues Deville 410 Tweed


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Condor vom April 23. 2004 um 23:23:48:

Als Antwort zu: (Amps) Frage zu Preis Fender Blues Deville 410 Tweed geschrieben von Henry am April 23. 2004 um 19:03:54:

Hi Henry,

ich halte 600 Euro für zuviel.
Ich habe selbst exakt diesen Amp. Habe ihn von einem Laden in Peine gekauft - da stand er mit 3 "Brüdern" seit einem halben Jahr unbenutzt rum. Laut Aussage des Händlers ist in der Gegend da wohl eher Marshall und so angesagt, er hatte sich verkalkuliert. Hab das Ding vor 2 Jahren für knapp 600 Euro gekauft. 2 Jahre oder 10 Jahre sind schon ein Unterschied.

Generell kann ich Dir was zu dem Amp sagen: er ist mit seinen 60 Watt mörderlaut, also zuhause darüber spielen kannst Du vergessen, die Anfangslautstärke (die Regler sind Fender-typisch eher Schalter) ist schon heftig.
Auf der anderen Seite reicht er lautstärkemäßig für jeden Club. Sein Vorteil: der Clean-Sound. Sein Nachteil: der Zerrsound. Ich spiele immer nur gaaanz leicht angezerrt und reguliere die Lautstärkeunterschiede zwischen Rythmus und Solospiel mit dem Volumenregler an der Gitarre. Um den Zerrsound zu verbessern, schiebe ich den cleangeschalteten Amp immer ganz leicht mit einem H&K Tubefactor an - das klingt 1000 mal besser als die Fender-Zerre!

Außerdem sind die Speaker, die darin verbaut sind, nicht so das Wahre. Man hat immer den Eindruck, als ob der Amp nicht dürfe, wie er wollte.

Ich werde meinen Amp wohl verkaufen, auch meinen Zweitamp werde ich veräußern - denn ich habe den optimalen Fender-Amp jetzt gespielt: den neuen Fender Bassman 4 x 10 in laquered Tweed. Einkanalig, ohne Hall, mit Jensen-Speakers - der absolute Traum. Direkt, ehrlich, astrein.

Der kostet zur Zeit 1300 Euro. Teste den mal an, dann lässt Du den Tweed DeVille links liegen. Ich kann Dir nur 3 Tipps geben:
1. Kauf nicht den von Dir beschriebenen Amp zu dem Kurs - das ist er nicht wert.
2. Teste noch viele andere Amps an - auch Sachen, die Dir als unmöglich erscheinen (keine Vorurteile).
3. Spar lieber gleich auf den "richtigen" Amp - hätte ich die Bassman-Arie vorher gewusst, dann hätte ich mir den DeVille gespart.

Wolltest Du nämlich den DeVille z. B. mit Jensens nachrüsten, bist Du auch schon wieder 250 Euro los...

Ich hoffe, mein Text ist Dir eine Hilfe.

Viel Spöx noch
C.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.