Re: (Off Topic) Knoppix und lilo oder Woody vs. Pinguin


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von srg vom April 17. 2004 um 14:59:29:

Als Antwort zu: (Off Topic) Knoppix und lilo oder Woody vs. Pinguin geschrieben von Woody am April 16. 2004 um 22:19:21:

Hi,
Du kannst in der lilo.conf den Pfad angeben in dem lilo liegt. Frage mich aber warum Du einen lilo möchtest? Hast Du jetzt ein weiters System schon drauf? Wenn ja stellt jedes System einen Bottmanager zur Verpfügung. Die Debian Installation die auf Deiner Platte zu sehen ist, ist das eine linux partition oder eine vfat. Als Linux Anfänger würde ich kein Debian nehmen, AUF KEINEN FALL.
Gruss
Max
P.S: www.pro-linux.de
www.64-bit.de




: Hallo zusammen,
: ich hätte da gern mal ein Problem.
: Nach einem etwas abenteuerlichen Versuch, Debian Woody (pun not intended) zu installieren (die CD mit dem Iso-Image hat gebootet, allerdings nicht die nötigen Files zur Verfügung gestellt, dafür aber die mit dem ausgepacktem Iso-Image, die aber dafür nicht bootet...), wäre mir daran gelegen, einen lilo zu installieren. das habe ich nun mal mit Knoppix versucht, allerdings benutzt lilo von Haus aus wohl die lilo.conf die im Verzeichnis /etc der Knoppix-CD liegt. Die hat aber einen Kommentar, den ich löschen müsste, so ich denn ebenjene lilo.conf benutzen wollte, das geht aber nicht, da ich auf der Knoppix-CD ja keine Änderungen speichern kann.
: Auf /dev/hda1 liegt so weit ich das sehe ein komplettes Debian Filesystem, mit einer brauchbaren lilo.conf.
:
: Wie zum ***** Krieg ich denn nun einen lilo installiert?
: ich kann lilo nicht einen anderen Pfad zu lilo.conf angeben, oder?
: ich bin für Vorschläge offen, einen neuen Installationsversuch würde ich sonst morgen starten, allerdings werde ich dann wohl voher nochmal bei der örtlichen Zweigstelle von Lehmanns vorbeischauen...
: Danke schon mal für etwaige Antworten,
: Gruß,
: Woody




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.