Re: (Weitere Infos zum...) Fiberglas!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 15. 2004 um 18:08:30:

Als Antwort zu: Re: (Wie verarbeitet ihr eigentlich...) Fiberglas? geschrieben von Michl am April 15. 2004 um 17:52:13:

Hi Michl,

ob meine Tips unsinkbar sind, weißt Du erst, wenn Du die Gitarre zu Wasser lässt

WAS fuer ein Instrument es vielleicht noch wird, das habe ich ja gar nicht erwaehnt. Aber bleiben wir der Einfachheit halber mal bei "Gitarre" :0)

Vor allem aber: Ich hatte mich wohl nicht sauber genug ausgedrueckt (das'ja ma was neues...): Das Laminieren und so, das ist schon erledigt. Ich habe halt einen Joghurt-Becher-Rohbau uebernommen.

Drittes Problem, aber das sollte ein Bootsbauer eigentlich beantworten können: welcher Harz/Härter/Lack harmonieren, ohne daß sie sich gegenseitig auffressen (kein Witz, ist fast nicht mehr zu reparieren). Was zB. sicher nicht geht, sind Nitro-Lacke.

Klasse, Danke. Was Vertraeglichkeiten angeht, da kann ich mich sogar wohl noch an den urspruenglichen Urheber wenden, der sollte das ja hoffentlich wissen?!...

Boots- oder Autolack sind prinzipiell wohl gleich

Aha! Das ist ja schon mal gut zu wissen!

wenn Du Glanz willst, mußt Du Dich auf einige Durchgänge einrichten (Schleifen/Lackieren/Schleifen....).

Das ist ok, hier werden die Wochenenden wieder trockener :0)

Fiberglas wird auch gerne mal wellig beim Verarbeiten.

Wie gezz, auch wenn die Jolle schon fertig auf Kiel liegt?

Ist es tatsächlich so, daß Du derzeit in England bist?

Nein, es ist nur so, dass ich meinen WhoIsWho Beitrag auch schon seit zwei Jahren nicht mehr angefasst habe. So wie die zahlloser anderer leider auch... Ich lebe jetzt in Wales ¦¬]

Kit Cars gibt es hier auch, daran hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist natuerlich eine Adresse - hier muessten davon sogar ein paar herumkrauchen bei der Arbeit!

Ich hatte allerdings noch gehofft, aus der Instrumentenbauerischen Perspektive darueber etwas zu erfahren. Ich haette ja gerne so ein Finish das aussieht bei bei Onkel Boesendorfer... ;-)

Hab vielen Dank fuer Deine Ratschlaege, wenn's was wird, werdet ihr natuerlich die ersten sein, die was zu lachen/wuergen kriegen!

Paddel on!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.