Re: Was heißt eigentlich "Binsenweisheit" auf englisch? (war: Osterpredigt)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom April 13. 2004 um 17:17:21:

Als Antwort zu: (Osterpredigt)Suchet, so wird euer Ton euch finden....? geschrieben von Mo`Lester am April 10. 2004 um 12:52:01:


Tja,

ich kann's natürlich wieder nicht so schön ausdrücken wie Matthias ("das Gute nicht neu, das Neue nicht gut"), aber wenn ich diesen Jungen richtig verstanden habe, strotzt der nur so vor Originalität, und dann musste das ja auch dringend ins Internet. Habe ich richtig verstanden, dass ich dicke Saiten ausprobieren und die nicht zu tief einstellen soll, dass außerdem nicht alle Nicht-Röhrenverstärker schlecht sind? Und zum Thema "der besondere Satz" kommt ja dann auch irgendwann, dass der Ton aus den Fingern kommt, oder so ähnlich. Wow und Heidewitzka. Gut, dass ich das erst nach Ostern gelesen habe, sonst hätte ich beim Familienfrühstück vor lauter Nachdenklichkeit kein Wort rausgebracht.

Aber halt, man soll nicht vorschnell urteilen - eine Perle, die gibt es: ein einziger Satz, der all die Mühe wirklich wert ist, und dafür sei ihm Dank, dem Herrn "Infinite Ego", wenn er nämlich schreibt: "There are some butt-ugly amps out there that sound ethereal." (Immer vorausgesetzt, er selbst weiß, was er damit sagen will.)

Gell, Matthias, dieser Satz müsste doch eigentlich gut und neu für dich gewesen sein?

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

NP: Ketama, Vengo de Borrachera


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.