Re: (Hilfe!) Mein Jazzmaster-Vibrato macht mich wahnsinnig!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom April 13. 2004 um 11:23:25:

Als Antwort zu: Re: (Hilfe!) Mein Jazzmaster-Vibrato macht mich wahnsinnig! geschrieben von ferdi am April 13. 2004 um 10:20:07:

Moin ferdi,

ES IST BESTIMMT EINE KOTFLÜGEL-SCHRAUBE !!!

Also da muss ich gleichsam entschienden wie entrüstet widersprechen! Kotflügelschrauben werden - wie der Name ja auch schon andeutet - ausschließlich bei beschissen verarbeiteten Klavieren verwendet. ;o)

Was mir bei dieser Vibrato-Einheit im Gegensatz zum Fender Original noch etwas zu denken gibt ist die Tatsache, dass es im Bereich der hohen Saiten, also da wo auch der Hebel sitzt, tiefer "abtaucht", es bewegt sich also nicht gleichmäßig. Vielleicht minimale und nicht sichtbare, höchstens messbare Abweichungen im Bereich der Messerkante oder der Lagerung? Und das würde ja eine stärkere Feder wohl auch wieder nicht verbessern können.

Das Jazzmaster-/Jaguar-Vibrato von Allparts soll ja angeblich mit dem von Fender identisch sein. Dann könnt ich ja so eines nehmen. Aber wer weiß, ob es nicht genau so schief jummelt? Das von Allparts hat allerdings auch keine Trem-Lock Einrichtung, das könnte aber am Fender-Patent liegen. Was tun? Verkaufen und ne Tele dafür? Neeeee!!!!

Clampf on

Yeti



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.