(Osterbasteln)Klebeschemata für Stromhasen gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mo`Lester vom April 09. 2004 um 12:54:22:

Hallo!
Glück muß der Mensch haben.Ahnung wäre auch nicht schlecht,habe ich in diesem Fall nicht(schäm).Aber vielleicht weiß einer von Euch einen Rat:Ich habe gestern auf dem Krammarkt ein E-Gitarrenpuzzle in einem Pappkarton erworben.Sprich: ein zerlegtes Stromhuhn;-).Soweit ich das sehen kann ist auch alles was eine Gitarre an Teilen braucht dabei.Nur leider völlig zerlegt.Das gilt auch für die Tonabnehmer,ein Humbucker und zwei Single Coils.Die Single Coils sind aus ihren Schutzkappen entfernt worden.Die Spulen sind noch heil,aber sämtliche Verbindungskabel fehlen mir und es stellt sich mir ein Haufen Fragen auf die ich keine Antwort weiß(ich musste bis jetzt noch nicht so tief in Gitarreneingeweiden prötteln -bin schließlich Gitarrist und kein E-Chirurg;-).Aber vielleicht,so meine Hoffnung,könnt ihr mir ein bischen Licht ins Dunkel bringen? Hier die Fragen:
a)Welches Kabel(Machart,Stärke)brauche ich um die Pickups,Wahlschalter(5-fach)Klinkenbuchse und die Regler(1xVolume,1xTone)wieder miteinander zu verbinden?
b)Wo genau löte ich das Kabel am Pickup an?
c)Muss ich vor dem Anlöten an der Lötstelle die Enamelschicht vom Spulendraht entfernen und wenn ja wie?
d)Spielt die Wicklungsrichtung der Spulen bei einer S-S-H-Anordnung eine Rolle?
e) nur falls die Antwort zu d "Ja" ist)Wie finde ich die Wicklungsrichtung raus ohne die Spule zu zerpflücken?
f)Wer weiß wo ich im Netz einen passenden Schaltplan finde(das Gitarrenpuzzle will schaltungstechnisch wieder eine Jackson Soloist werden)?

Schonmal Vielen Dank im Voraus und `n schönes Osterfest.

Euer Mo



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.