Re: (Amps) Weberspeaker-Unteranpassung !!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Grabowski vom April 09. 2004 um 09:17:17:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Weberspeaker-Unteranpassung !! geschrieben von ferdi am April 08. 2004 um 23:55:13:

: Ach du scheiße.
:
: Bis zur einsetzenden Endstufenverzerrung sollte der (kleine) Ausgangsübertrager die 100% Fehlanpassung klaglos wegstecken können. Darüber hinaus eher nicht. Fühl mal, ob er auffällig warm wird, zB wärmer als der Netztrafo. Wenn er nicht wärmer wird, halte ich den Betrieb für sicher. Wenn der kleine Peavey eine zusätzliche (!) 16-Ohm-Buchse hat, sowieso, denn dann ist er für 8 Ohm Gesamtlast ausgelegt.
:
: Falls nicht, würde ich ihn nur dann gewohnheitsmäßig voll aufdrehen, wenn der Ausgangsübertrager nicht wärmer wird als der Netztrafo. Falls er wahrnembar wärmer wird, würde ich den Peavey - mit Rücksicht auf den mit Verlaub wohl eher knapp dimensionierten Ausgangsübertrager - nur dann und wann mal bis zum Stehkragen aufreißen.
:
:
: Also ehrlich gesagt würde ich ihn umtauschen. Angebrochene Dosen... naja, probier mal.
:
: cu, ferdi

Wie jetzt, mehr nicht ? Ich dachte, jetzt kommt eine komplette neue Röhrenliste mit und damit ist dann alles geheilt.
Grüße
Grabowski



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.