Re: (Seid fruchtbar und mehret Euch)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom April 08. 2004 um 14:57:02:

Als Antwort zu: Re: (Seid fruchtbar und mehret Euch) geschrieben von Michl am April 08. 2004 um 14:42:13:

Was mir an der Sache stinkt, ist die Chuzpe, mit der jemand einen Artikel, den er zu einem guten Preis gekauft hat, mit "Sofort Kaufen" zu weit höherem Preis anbietet. Er schließt also das Korrektiv "Auktion" von vorneherein aus. Und erdreistet sich, zu schreiben, das Angebot sei ohne "Sammlerzuschlag".

Hi Michl,
ich sehe das so: ein kurzer Blick in den Gebrauchtwagenteil der Tageszeitung zeigt mir, dass diese Vorgehen nicht unüblich ist - nur bei Gebrauchtwagen (jaja, nur ein Beispiel...) regt sich keine drüber auf; ist der Wagen zu teuer, wird entweder verhandelt (soweit möglich) oder schlicht und einfach nicht gekauft.
Ich frage mich, warum so ein Verhalten bei eBay als unmoralisch angesehen wird - oder liegt es daran, dass [krass formulier] die heilige Kuh "Instrument" [/krass formulier] feilgeboten wird?
Und ich bleibe dabei: im Endeffekt entscheidet der Käufer. Ist das Angebot zu teuer, wird es keiner kaufen. Kauft es einer, war es ihm das Teil entweder wert oder er war, wie bereits geschrieben, zu doof oder zu faul, sich über den wirklichen Preis kundig zu machen - wobei ein Onlinekäufer de facto dazu mehr und bequemere Möglichkeiten hat als der Mensch, der in real vor einem überteuerten "Gebrauchtwagenschnäppchen" steht...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.