Re: (Gitarre) Ganz komisches Tonabnehmer Problem


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 16. 2004 um 22:54:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ganz komisches Tonabnehmer Problem geschrieben von smg am März 16. 2004 um 21:57:04:

Hi,

halt doch mal die Gitarre eine Armlänge von Dir entfernt und drehe den Korpus mal auf und ab, also flach-->normal-->zurück.

Sollte es dann weniger brummen als mit der Klampfe direkt vorm Wamst, bist Du der Brummverursacher, eine aufrecht wandelnde elektrisch leitfähige Wassersäule *g. P-Neunzichs liefern ja ein etwas kräftigeres Signal als "normale" Singlekeulen, da wird der Brumm natürlich auch entsprechend lauter übertragen. Allerdings sollte das Brummen nur bei Spielpausen hörbar sein. Sonst würd ich auf nen mechanischen Defekt schließen (Spule locker gewickelt, "setzt" sich bei waagerechter Haltung?).

Gruß und brumm

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.