Re: Konzertabend im CW - drei Aussensaiter-Bands auf einer Bühne


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 15. 2004 um 22:22:24:

Als Antwort zu: Konzertabend im CW - drei Aussensaiter-Bands auf einer Bühne geschrieben von Matthias am März 14. 2004 um 14:58:45:

Moin,

ich fand den Abend auch mal wieder super, auch wenn ich die Bands wieder mal nur durch die Kamera bertachtet habe, dafür wird's 'ne bleibende Erinnerung.

Highlights waren für mich:

Jochens bunteste Gitarren der Welt (die Kamera liebt Dich! :-)),

Revisionsliebs Schraddelsperrholzklampfe durch den Spinnenamp mit dem Rock'n'Rolligsten Sound überhaupt und

der Sänger von Burkes Band, der mich mit seiner Hammerstimme und seinen Bewegungen stark an Gary Cherone erinnerte (genaugenommen hätte Gary es wohl den Abend nicht besser machen können).

Großen Respekt vor allen drei Bands, vor so wenig Publikum doch so lebhaft zu spielen (Schande über alle Duisburger Rockfans die nicht gekommen sind, besonders über die, die z.B. den Abend lieber diese unsägliche DSDS-Schweinepisse gekuckt haben). Muss man sich mal überlegen: Eintritt zwofuffzich (geht ja gar nicht), Getränke geschenkt (einsfuffzich) und Umbaupausen so kurz, daß man glatt den Auftritt verpasst, weil man denkt "Is' noch Soundcheck".

Vielleicht wäre 'n "Genreabend" noch mehr nach dem Gusto potentieller Kunden? Ich kann mir vorstellen, daß im Hirn vorgeht "Naja, die Covertruppen wärn ja geil, aber dieser Metalscheiss danach?" (der Saal wurde ja später tatsächlich _noch_ leerer) Oder ein Meddlfan sacht sich "Jau, Exchased würd' mich interessieren, aber diese lahmen Coverbands davor?". Und überhaupt, habe ich gelernt, muss man ja auf Werbematerial ganz groß in Klammern hinter den Bandnamen schreiben, was das für Musik ist (möglichst übertrieben und falsch, also "Symphonic Epic Hollywood Power Metal", einige Majorlabels schreiben sowas ja sogar auf ihre Alben. Mit Erfolg...) Aber die Diskussion hatten wir letztes Mal schon.

Ich hoffe jedenfalls, daß das nicht das letzte Mal in Duisburg war und daß nächstes Mal die 30-Zuschauer-Grenze durchbrochen wird.

Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.