Re: Dat war wohl nix...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 12. 2004 um 22:28:26:

Als Antwort zu: Re: Dat war wohl nix... geschrieben von okko am März 12. 2004 um 21:19:26:

Hi,

Ich: : Wie gesagt, ich würde dem '69 auch noch ein paar selektierte Transistoren in den Schlund schmeißen.

Du: Aber im 69 sind schon selektierte Transistoren drin...

Ja - aber nicht auf Nebengeräuschfreiheit selektiert.

Ich komme gerade aus dem Proberaum und habe dem '69 in verbindung mit meinem neuen Ferditone (ja! jetzt innen schwarz) auf den Zahn gefühlt.

Tatsache ist, dass das '69 wirklich astrein klingt. Wahrscheinloich hast du sogar Recht und er Grund, warum es so gut klingt und warum es so rauscht ist ein und derselbe.

Das CF-1 sollte morgen kommen und wird es schwer haben. Mal gucken. Ich werde einen Abend lang alle Register an dem Ding ziehen (3 Potis und zwei interne Trimmer).



Obwohl es ncht hierher gehört, wollte ich wiederholter Weise nochmal alle AS ermutigen, mit verschiedenen Vorstufenröhren zu experimentieren. Eine 12AU7, eine 12AY7, eine 12AT7 und eine 12AX7 gehört einfach in jeden Röhrenamp-Haushalt. Am besten jeweils von verschiedenen Herstellern. Ich war anfangs mit dem neuen Amp nicht so zufrieden, er war mir zu giftig-dreckig. Jetzt benutze ich eine EH12AY7 in der ersten Gainstufe und alles ist geradezu wunderbar. Und der Weber California 15 liefert wirklich den frühen JBL-Ton - clean, knackig, "schnell", aggressiv, dynamisch, voll, rund, satt, super. Wenn ich jetzt noch die KT66 reinstecke, bekomme ich wahrscheinlich schon bei den ersten Tönen einen Samenerguss.

Der Twin Tower hat erstmal Pause. Für den ganz frühen Stevie-Vibroverb-Sound ist der neue besser.

Guten Abend.

ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.