Re: Dat war wohl nix...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 11. 2004 um 23:28:12:

Als Antwort zu: Re: Dat war wohl nix... geschrieben von 7enderman am März 11. 2004 um 22:35:55:

Hi Mike.

Der Sound entscheidet, was besser ist, Wenn ich es klar besser finde, bezahle ich für mein Traum-Fuzz auch 300 Euro statt 79. Aber das Scheißding rauscht wie Sau. Das ist bei den Fulltone-Preisen einfach nicht okay.

Wenn es soundlich mithalten kann (das '69 hat nun nicht gerade die aufwändigste aller Schaltungen), kommt das CF-1 auf's Board und ich weine dem '69 keine Träne nach. Das '70 habe ich auch ohne Bauchweh abgestoßen.

Ich hänge nicht an Equipment. Ich sammele nicht. Wenn mir was nicht gefällt, dann hacke ich die emotionale Bindung daran schulterzuckend ab wie einen toten Ast und verkaufe es. Wenn ich etwas behalte, dann deshalb, weil ich 150%ig begeistert dazu stehe. Das merkt man hier und da ja auch *g*.

Mit Trend meinte ich eine eigene, innere, gedankliche Orientierung, nicht aber das, was andere tun.

Wenn der Test CF-1 positiv ausfällt, würde ich nach einem TD-2 schauen. Vieleicht auch gebraucht - das CF-1 ist ja eher Uwes seltenstes Pedal, das TD-2 viel bekannter. Ein Boostknopf mehr bei fast gleichem Platzbedarf käme mir aber schon entgegen - wenn, ja wenn der 808-Sound voll da ist, und da bevorzuge ich im Gegensatz zu vielen einen weiiiit offenen Tonregler. Und das muss dann herzhaft-bissig, aber nicht harsch klingen. Das kann nicht jeder 808-Clone, meine beiden TS9 konnten es jedenfalls nicht. Also müsste ich da auch nochmal mit dem Mäuseohr drangehen.

Und ich möchte nochmals erwähnen, dass ich recht überrascht war, wie gut mir der "hard"-Modus gefallen hat.

Nochmal zu der Endgeilheit der Deutschen - meine Baustelle in der Beziehung sind die Staufer Pickups. Vielleicht demnächst auch ein Häussel BigMag für die Tele, wer weiß. Ob ich denmnächst auf MEK schwöre, hängt von Uwe ab :o) Der angenehme Preis wird jedenfalls nicht das ausschlaggebende Argument sein, auch wenn mir durch den '69-Verkauf der Telepickup quasi in den Schoß fiele.



Ach, komm, Schluss jetzt. Man muss Sound nicht immere zu Tode analysieren. Neige ich zu, ich weiß. Letzten Endes gibt es nur geilen Sound oder eben nicht so geilen. Und total geilen Sound gibt es natürlich auch noch. Und ich möchte ihn eben möglichst geil, mehr ist das nicht.


cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.