Re: Dat war wohl nix...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 11. 2004 um 07:13:45:

Als Antwort zu: Re: Dat war wohl nix... geschrieben von slinky am März 10. 2004 um 23:55:17:

Hallo,

die Rede ist wohl von meinem "TMK"-Diablo (too many knobs) ;-).

Ich find, man kann den recht ordentlich anblasen, nutze dafür einen modifizierten Boss Super-Overdrive. Ansonsten ist die Diablo-Zerre schon recht heavy eingestellt (Bässe!). Der Boost kommt nach der Zerre und hat eine eigene Klangregelung (Trimmpotis). Damit bekomm ich "den" Solosound hin, der mit gut gefällt. Mehr Mitten, viel mehr Volume (Rhythmus spiele ich in meiner Band recht leise), etwas weggedrehte obere Höhen. Klingt fett und rund. Die Boogie-Combo ist sehr clean eingestellt (Volume auf ca. 3). Vor einem etwas satter eingestellten Röhrenverstärker kann man mit dem Boost alleine einen dicken Crunch-Sound auffahren. Das wird aber dann auch sehr laut. Versorgt man den Boost mit einer vergleichsweise kleinen Spannung (9V), kann der auch ein bisschen zerren, klingt aber zu "blunty", idR matschig. Ich betreibe den Diablo aber eh bei 12-15 Volt...

Ist schon geil, das Teil. Ich konnte mich in Siegen immer hervorragend hören ;-)))

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.